Neutraler Quartierverein Basel

Sie wohnen im Gundeli, oder Sie arbeiten hier. Somit haben Sie eine Beziehung zu diesem Quartier, und es kann Ihnen nicht gleichgültig sein, wie sich die Dinge hier entwickeln.Uns, den Mitgliedern des Quartiervereins, geht es genauso, und darum wollen wir Ihnen zeigen was wir tun und was wir ihnen anbieten.
Ihre Anliegen sind unsere Anliegen. Das Umfeld und das Wohnungsangebot im Quartier sollen ein angenehmes Wohnen und Leben möglich machen. Die Lage am Stadtrand garantiert dabei den Anschluss an das pulsierende Stadtleben mit all seinen Möglichkeiten und kulturellen Angeboten. Gleichzeitig sollen aber auch die Laden- und Gewerbestruktur attraktive Möglichkeiten für das Arbeiten im Gundeli bieten. Die unmittelbare Nähe zur Verkehrsdrehscheibe < Bahnhof Basel SBB> ist dafür eine grosse Chance und eine spezielle Qualität.
Wie wir uns engagieren. Ob Sie hier wohnen oder arbeiten- wir sind für Sie Ihre Ansprechpartner für die vielfältigen Fragen und Probleme die sich daraus ergeben. Für die Anliegen des Quartiers und seine Bewohner suchen wir den Konsens mit den politischen und behördlichen Instanzen.
Wir pflegen einen engen Kontakt mit der IGG (Interessengemeinschaft Gundeldingen und Bruderholz) und anderen Gruppierungen und Vereinen im Quartier. Je nach Situationen und Problematik werden Arbeitsgruppen gebildet, die sich einem Thema intensiv widmen. Zwei solcher Gruppen sind ein dauerhafter Bestandteil des NQVG.

Basel | Quartierverein