Oetwiler Pfännli

Zweck des Vereins ist die Durchführung von Kochabenden im geselligen Kreis. Diese finden in der Regel einmal im Monat statt. Gepflegt wird eine variantenreiche Küche mit nationalem und internationalem Zuschnitt. Dabei wird auf eine saisongerechte Menüwahl und auf marktfrische Zutaten besonderen Wert gelegt. Zum gepflegten Essen gehören selbstverständlich auch ausgesuchte Weine aus schweizerischen und europäischen Anbaugebieten. Nach der Arbeit das Vergnügen. Auch das Pflegen der Kameradschaft im Kreis der Freizeitköche kommt im Oetwiler Pfännli nicht zu kurz.

Die Kochabende werden in der Regel von zwei Mitgliedern organisiert. Dazu gehören: das Zusammenstellen eines meist mehrgängigen Menüs, das Bereitstellen der Rezepte, das Einkaufen der Lebensmittel und Getränke sowie die Einweisung am Kochabend. Unterstützt werden die Kollegen am Herd durch einen Berufskoch und Mitglied des Vereins.

Die Zahl der Mitglieder bleibt aus praktischen Gründen auf rund ein Dutzend beschränkt.

Das Oetwiler Pfännli beteiligt sich auch zweimal jährlich mit Rezeptbeiträgen im "Oetwiler".

• Name: Jöri Huber
  • Funktion: Präsident