OLK Rafzerfeld-Bülach

Der Name des heutigen Klubs tauchte 1970 zum ersten Mal auf, als eine OL-Karte im Raum Bülach/ Rafzerfeld unter OLK Rafzerfeld herausgegeben wurde. Dies war allerdings noch nicht der Startschuss zur Gründung des Vereines. Dieser kam 6 Jahre später, als sich die Gründungsmitglieder, die auch gelegentlich heute noch an Orientierungsläufen zu sehen sind, trafen und den Klub mit offiziellen Statuten und einem ersten Vorstand aus der Taufe hoben. Das Einzugsgebiet des OLK Rafzerfeld liegt im Raum Bülach und im Rafzerfeld. Der Verein gehört zu den mittelgrossen Schweizer Orientierungsklubs und zählt gut 140 Mitglieder sowie zahlreiche Gönner. Ungefähr ein Drittel der Mitglieder sind Jugendliche. Das Kluborgan «Kompass» erscheint sechs Mal im Jahr und informiert die Klubmitglieder über sämtliche Aktivitäten und Projekte des Klubs. Ausserdem sind immer zahlreiche und spannende Berichte von Anlässen und Wettkämpfen darin zu finden.