Orchesterverein Rüti

Der Orchesterverein Rüti wurde vor gut 100 Jahren gegründet. Er nimmt einen festen Platz im Kulturleben von Rüti und Umgebung ein. Zweimal jährlich bereiten sich die rund 30 Streicherinnen und Streicher mit dem Dirigenten David Bertschinger auf ein Sommer- beziehungsweise auf ein Adventskonzert vor. Die Konzerte werden zwei- bis dreimal in Rüti und in einer anderen umliegenden Gemeinde aufgeführt. Das Laienorchester zieht je nach Programm Bläser und/ oder Berufsstreicher zur Unterstützung zu. Der Orchesterverein Rüti ist interessiert an engagierten, guten Laienmusikern, die mit Vorteil über Orchestererfahrung verfügen. Wir sind gerne bereit auch junge fortgeschrittene Streicher- und Streicherinnen aus den umliegenden Musikschulen aufzunehmen.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Rüti ZH | Orchester