Paddel Club Rheineck

Der Paddel Club Rheineck wurde 1936 gegründet. Derzeit haben wir rund 70 Mitglieder, welche den Paddelsport in allen seinen Varianten (Wanderpaddeln, Canadier, Wildwassersport) betreiben. Während der Sommermonate kann Jedermann/frau sich an den Trainings beteiligen und somit den Einstieg in die faszienierende Sportart erleben. Es findet an verschiedenen Wochentagen um 19.00 Uhr im Boothaus am alten Rhein statt. Die Daten erfahren Sie im Jahresprogramm.

An jedem Wochendende besteht die Möglichkeit sich an Wildwassertouren zu beteiligen, sobald die technischen Voraussetzungen vorhanden sind. Der Verein macht auch regelmässig Wildwasserferien in Frankreich, Costa Rica, Chile, Kanada ...

Im Winter bietet der PCR ein Hallenbadtraining im Hallenbad Blumenwies in St. Gallen an. Packen Sie die Badehose ein und erlernen Sie im warmen Wasser die Grundtechniken. Das Hallenbad steht ab 21.00 Uhr zu unserer alleinigen Verfügung. Wir haben Platz und genügend Material.

• Name: Alex Matzer
  • Funktion: -