Pfadfinderabteilung St. Ragnachar, Riehen

E wildi Schar! Isch doch klar! Wunderbar! St. Ragnachar … Die Pfadibewegung hat zum Ziel, junge Menschen durch altersgerechte Betätigung und Erlebnisse in der Natur zu verantwortungsvollen und kritischen Erwachsenen zu erziehen. Sie lernt dabei deren Bedürfnisse, Wünsche und Pläne kennen und nimmt sie ernst. Jede Person entwickelt sich in einem ganzheitlichen Zusammenspiel. Die Pfadibewegung ermöglicht es jungen Menschen, in den verschiedenen Lebensbereichen Erfahrungen zu sammeln, bei denen sie sich selbst, ihre Möglichkeiten und Grenzen kennenlernen.

Die Pfadfinderabteilung St. Ragnachar, Riehen besteht seit 1943. Unsere Abteilung ist gemischt für Mädchen und Buben. Wir versuchen unsere Kinder und Jugendlichen im Sinne der Ganzheitlichkeit zu fördern. Die Pfadi St. Ragnachar ist weder politisch, noch konfessionell ausgerichtet. Wir werden von der Pfadfinderbewegung Schweiz, der Organisation Jugend & Sport, der Gemeinde Riehen, sowie durch die Pfarrei St. Franziskus unterstützt.

• Name: Martin Spielmann c/o Tux
  • Adresse: Grenzacherweg 166