Pistolenschützen Lützelflüh

Die Pistolenschützen Lützelflüh wurden 1920 gegründet. Der Verein zählt heute 50 Aktivmitglieder. In den vergangenen Jahren konnten immer wieder neue Mitglieder aufgenommen werden. Erfreulicherweise finden sich darunter auch jüngere Schützinnen und Schützen. Oberstes Gebot ist ein geordneter und sicherer Schiessbetrieb auf unserer Schiessanlage am Schützenweg. Es kann sowohl auf 50 m wie auch auf 25 m geschossen werden. Während der Schiesssaison von April bis Mitte Oktober messen wir uns sowohl in Gruppen- wie auch in Einzelwettkämpfen. Wir besuchen regionale, kantonale oder eidgenössische Schützenfeste. Dabei geht es nicht nur um Spitzenresultate, sondern auch um die Pflege der Kameradschaft untereinander.
Unsere Trainings finden immer am Donnerstagabend von 18.00 – 20.00 Uhr statt. Interessierte führen wir gerne in die Kunst des Pistolenschiessens ein.

• Name: Pistolenschützen Lützelflüh
  • PLZ / Ort: 3432 Lützelflüh