Pitch & Putt Golf Engi

Pitch&Putt Golf ist die verkürzte Variante des traditionellen Golfspiels. Eine Sportart für jedes Alter und jedes Budget. Es erfordert weniger Zeitaufwand und keine aussergewöhnlichen Voraussetzungen. Die Kenntnis der wichtigsten Regeln und die Grundpraxis in den hauptsächlichsten Golfschlägen genügt. Ein Platzreifekurs von wenigen Stunden reicht.

Pitch&Putt ist das dynamische Golfspiel für Jedermann. Mit einfachen, jedoch klar verbindlichen Regeln.

Golf Engi ist Mitglied des Schweizerischen Pitch&Putt Verbandes und führt einen für Meisterschaften homologierten Platz. Im August 2009 wurden beispielsweise die Schweizermeisterschaften auf dem Platz von Golf Engi durchgeführt.

Pitch&Putt Golf benötigt keine grossen Landflächen. Es ist das Spiel der kurzen Schläge – Pitchen, Chippen und Putten. Die Spielbahnen messen 40-90 Meter und umfassen alle Merkmale des traditionellen Golfspiels. Gespielt wird mit gleicher, jedoch reduzierter Ausrüstung.

• Name: Esyas Rhyner
  • Funktion: Präsident