Pizzicanto Chor Oberrieden

Der Chor
1992 begann der "Elternchor" mit Liedern des Oberriedner Schulchores unter der Leitung von Fredi Augustin. Seit 1994 steht der Chor unter der Leitung von Bernhard Weber und baute sein Repertoire in den Genres Gospel, Pop, Folk und Klassik kontinuierlich aus. Der Chor, der ohne Vereinsstatus auskommt, zählt heute knapp 30 Mitglieder und war im Jahr 2002 Teil der "Vereinigten Chöre Oberrieden" in der Aufführung "Exil". In seinen letzten Konzerten präsentierte er "afrikanische Lieder", "Madrigale, Folklore und Spirituals a capella" sowie "American Music".
Der Dirigent
Bernhard Weber bildete sich nach seiner Tätigkeit als Sekundarlehrer an der Musik-Akademie Basel zum Musikpädagogen und Chorleiter aus. Heute ist er Musikdozent an der Kantonsschule Dübendorf und wirkt daneben als Organist und Chorleiter.

Interesse am Mitsingen?
Haben Sie Freude am Singen? Melden Sie sich bei uns (Kontaktperson: Elsbeth Gaegauf, Tel. 044/721 13 90) oder kommen Sie zu einer Schnupper-Probe:
jeweils am Donnerstag Abend um 20.00 Uhr im Foyer der kath. Kirche, Oberrieden.
Vor allem Männerstimmen sind gefragt

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Elsbeth Gaegauf
  • Funktion: Präsidentin