Pro Senectute Ortsvertretung Oetwil am See

Ortsvertretungen der Pro Senectute Kanton Zürich setzen sich in den Gemeinden ergänzend für das Wohlbefinden der älteren Menschen ein. Durch Koordination und Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen unterstützen sie die politische Gemeinde in der Altersarbeit und schlagen so wichtige Brücken zwischen den Beteiligten.

In der Regel teilen sich zwei oder mehr Personen, die mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut sind, die Aufgaben. Diese sind vielfältig und auf die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung in ihrer Wohngemeinde abgestimmt. So engagiert sich die Ortsvertretung Oetwil am See für folgende Belange:

• Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
  • Spielnachmittage
  • Turnen für Seniorinnen und Senioren
  • Wandergruppen I und II
  • Gratulationsbesuche bei Seniorinnen und Senioren, erstmals bei ihrem 80sten Geburtstag
  • jährlich stattfindende Jubilarenfeier
  • neu: Begleitung des Projektes "Senioren im Klassenzimmer".
  • Herbstsammlung zur Beschaffung der Geldmittel für die Arbeit der Pro Senectute

Informationen zum vielseitigen Programm finden Sie in der vierteljährlich erscheinenden Dorfzeitung "Oetwiler" sowie im Seniorenportal unter www.senioren-oetwil.ch.

Weitere Informationen über das Angebot der Stiftung Pro Senectute erhalten Sie vom Dienstleistungscenter Pfannenstiel über
www.zh.pro-senectute.ch/

• Name: Margrit Hager