Reitverein Andelfingen

Verteilt auf das ganze Jahr bietet der RVA Reit-, Spring-, und Fahrkurse für verschiedene Stärkeklassen an. Bei Bedarf kommen Gelände- und weitere Spezialtrainings dazu. Für Kinder und Junioren führen wir spezielle Kurse durch. Regelmässig geniessen wir auch gemeinsame Ausritte in unsere einzigartige Landschaft. Weitere Vereinsaktivitäten sind die jährliche Springkonkurrenz, Fuchsjagd, Dressurprüfung, Vereinsspringen, Patrouillenritt und neu auch ein Fahrturnier. Gesellige Anlässe ohne Pferd dienen ganz speziell der Pflege der Kameradschaft. Das gibt zusätzlich allen unberittenen RVA-Sympathisanten Gelegenheit, in unserer Runde Platz zu nehmen. Der RVA versteht sich als Anwalt, Vermittler und Interessensvertreter der Rösseler auf politischer und gesellschaftlicher Ebene. Über alle Aktivitäten informiert und kommentiert unser Vereinsorgan, der Rössli-Express, viermal im Jahr.

Nutzen für die Mitglieder
Der Reitverein bietet die Möglichkeiten, die einer Einzelperson kaum offen stehen. Das beginnt beim Ausbildungsangebot von Pferd und Reiter, Organisieren von grösseren Veranstaltungen und reicht bis zur Interessenvertretung in Belangen rund ums Pferd gegenüber Behörden, Verwaltungen, etc.
Die Pflege von Kameradschaft und Erfahrungsaustausch wird ebenfalls sehr gross geschrieben. Reitübungen, unberittene Anlässe, die Vereinsreise und Hocks bieten dazu reichlich Gelegenheit.

Alles Weitere über den RVA finden Sie auf unserer Homepage.