Risch Tourismus

Der Verkehrsverein Risch besteht seit dem Jahre 1936. Der Vorstand hat es sich 1999 zur Aufgabe gemacht, den Verkehrsverein wieder neu aufleben zu lassen. 2017 bauten wir den gesamten Verein um und stellten ihn auf neue Beine.
2018 erhielten wir mit dem neuen Namen Risch Tourismus auch neue Statuten Ein grosses Anliegen unseres Vereines ist es, das kulturelle Leben in der Gemeinde Risch zu fördern. Daher sind wir bestrebt, während des ganzen Jahres verschiedene Anlässe durchzuführen.

So zum Beispiel:
- Dorfmarkt (jeden Samstag ab Ende März bis Ende November)
- Bundesfeier der Gemeinde Risch (immer am 31. Juli).
- Chilbi Rotkreuz (4. Wochenende im September)
- Weihnachtsmarkt (Letzter Samstag im November)

Mit der Anmeldung zur Mitgliedschaft helfen Sie Risch Tourismus die Veranstaltungen mitzutragen. Damit ein Anlass gut gelingt sind wir auf die Mithilfe von freiwilligen Helfern angewiesen.
Sind Sie interessiert bei verschiedenen Anlässen mitzuhelfen oder im Vorstand mitzuarbeiten?

Wir haben uns entschlossen zu einer kulturell, gesellschaftlichen und gewerblichen Plattform für das Leben in der Gemeinde Risch zu werden. Das heisst wir intensivieren die Zusammenarbeit mit den Vereinen, den Behörden und dem Gewerbe. Letzteres gilt insbesondere in Richtung Tourismus, wobei wir hier erst am Anfang einer Entwicklung stehen.

Die Herausforderung sehen wir darin, die öffentlichen Freizeitangebote der Wohngemeinde zu unterstützen. Dazu arbeiten wir mit den Behörden und den Vereinen zusammen. Auch unterhält Risch Tourismus gute Beziehungen zu den benachbarten Verkehrsvereinen und Tourismusorganisationen.

Verkehrsverein | Risch