Rohrdorfer Spielgruppenverein

In der Spielgruppe lernen die Kinder im Vorkindergarten-Alter aus Neugier, Freude und Interesse. Durch das gemeinsame Spielen und Erleben macht das Kind neue Erfahrungen. Die Kinder lernen, ihren Platz in einem sozialen Umfeld zu finden, aufeinander Rücksicht zu nehmen. Ein breites Angebot von Spielzeugen und Materialien steht ihnen zur Verfügung. Alle Aktivitäten sind freiwillig und das Kind entscheidet selbst, ob es teilnehmen will oder nicht. Natürlich wird der grosse Freiraum mit klaren Regeln begrenzt.

In der Spielgruppe FARBEFROH treffen sich regelmässig Kinder ab 21/2 Jahren (Vorkindergarten-Alter). Die Gruppen von max. 10 Kindern werden von einer ausgebildeten Spielgruppenleiterin betreut. Die Spielgruppe FARBEFROH findet in der Esterlistrasse 4 in Niederrohrdorf statt.

Die Waldspielgruppe (NATURFROH) findet im Niederrohrdorfer Wald bei der Waldhütte statt.

Im Jahre 1997 hat die Spielgruppe Farbefroh in Niederrohrdorf unter der Leitung von Marlis Vogler gestartet. Im Jahre 2002 haben sich die Oberrohrdorfer-Spielgruppe und die Spielgruppe Farbefroh zusammengeschlossen und gemeinsam am 22. Mai 2003 den Rohrdorfer Spielgruppenverein gegründet. Dank dem Verein kann eine bessere Kontinuität für die Spielgruppen garantiert werden.

• Name: Marlis Vogler
  • Funktion: Präsidentin