Roman Wegmüller Bern RWB

Der Tramverein Bern, das sind Leute wie Du und ich, die etwas für die Erhaltung der historischen Berner Rumpelkisten, der Veteranen des Berner Nahverkehrs, unternehmen.
Unsere Sammlung umfasst mehrere Strassenbahnen, Vorortsbahnen, Auto- und Trolleybusse, die wir so weit möglich in betriefsfähigem Zustand erhalten. Bei uns sind gegen 200 Nahverkehrsfreunde aus vielen Berufssparten und Landesgegenden vereinigt. Darunter befinden sich auch rund 35 Aktivmitglieder, die in ihrer Freizeit mithelfen, den TVB-Oldtimerpark in Schuss zu halten. Unsere Mitglieder ermöglichen es erst, den ganzen Fahrzeugpark zu unterhalten und zu finanzieren. Dank der guten Zusammenarbeit mit BERNMOBIL können wir eine grosse Vielfalt an betriebsfähigen stadtbernischen Verkehrsmitteln präsentieren.

Bern | Oldtimer