Rotaract Club Winterthur

Rotarische Idee: Das Ziel von Rotaract ist Dienstbereitschaft im täglichen Leben. Als Gegenpol zu dem im Berufsleben üblichen Konkurrenzkampf gegründet, bemüht sich Rotaract um eine Rückbesinnung auf Werte wie Freundschaft, Fairness, Toleranz und Völkerverständigung. Zweck des Clubs ist es, jungen Männern und Frauen die Möglichkeit zu geben, sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen, die ihnen helfen, ihre Persönlichkeit zu entfalten, auf die konkreten und sozialen Bedürfnisse im Gemeinwesen einzugehen und die weltweiten Beziehungen durch ein Netz der Freundschaft und des Dienstes zu pflegen. Aktivitäten: Unsere Aktivitäten lassen sich in drei Gruppen aufteilen: 1. Helfen: gemeinnützige Aktionen (in der Natur, bzw. mit Leuten mit Behinderung oder betagten Personen) 2. Feiern: gesellige Anlässe 3. Lernen: bildende Abende (Vorträge oder Betriebsbesichtigungen)

Service Club | Winterthur ZH