Rotary Club Stans

Der Rotary Stans Distrikt 1980 wurde am 15. November 1960 als Club 12060 in Stans gegründet und ist Mitglied des Rotary international mit Hauptsitz in Evanston (USA). Der Club umfasst inzwischen 63 aktive Mitglieder. Die Mitglieder des Rotary Club Stans sind Vertreter verschiedenster Berufsgruppen. Sie alle sind verpflichtet, ihr Leben einem Ehrenkodex zu unterstellen, der sie zu fairem und verantwortungsbewusstem Verhalten in privater, geschäftlicher und öffentlicher Betätigung anhält. Die Clubmitglieder stellen ihre Dienst- und Hilfsbereitschaft stets unter Beweis. Die Stanser Rotarier treffen sich einmal wöchentlich zu einem Lunch (montags), an dem man den Gedankenaustausch pflegt. An diesen Treffen wird regelmässig ein Referat gehalten, das thematisch auf die Erfahrungs- und Lebenswelt des Vortragenden abgestimmt ist. Dabei werden also nicht nur berufsspezifische Inhalte erörtert, sondern generell solche, welche den Referenten aus sozialen, politischen oder persönlichen Gründen interessieren.

Service Club | Stans