SAC Pilatus OG Rigi

Gegründet am 9. September 1944 in Küssnacht. Heute zählt unsere heute Ortsgruppe in Küssnacht über 230 Mitglieder. Der grösste Teil unserer Mitglieder kommt aus Küssnacht und Umgebung. Wir sind eine grosse Bergfamilie, wo man sich kennt und wohlfühlt. Immer wieder ist es beeindruckend wie Jung und Alt miteinander die Berge besteigen.

Angebot
Ski- und Snowboardtouren, Klettertouren, Bergwanderungen, Hochtouren, ebenso bieten wir Kurse wie Lawinenbeurteilung oder Klettern im Fels und Eis an. Natürlich gehört auch ein Fondue-Abend dazu.

Tourenleitung
20 motivierte Tourenleiter/innen garantieren, dass aus jeder Bergtour eine Erlebnistour wird.

Stamm
Jeden Freitag ab 20.30 Uhr im Restaurant Hirschen, Küssnacht. (041 854 33 33)

Nicht immer können Touren gemäss Programm durchgeführt werden. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass das Ziel kurzfristig ändern kann. Am Stamm wird jeweils über die kommende Tour entschieden.

Leihmaterial
Barryfox können für eine Tour ausgeliehen werden (Fr. 5.00 /Tag)

Also, wir sehen uns bald auf einem Berg!

• Name: Kari Ulrich
  • Funktion: Präsident