Schachclub Aadorf

Seit seiner Gründung im Jahre 1967 treffen sich im Schachclub zu Aadorf jeweils einmal pro Woche etliche Schachbegeisterte, um ihrem Hobby nachzugehen. Es soll hierbei eine Plattform geboten werden, um dem Schachspieler die Ausübung seines Sportes zu ermöglichen und dies auf eine angenehme Art und Weise. Nebst den clubinternen Turnieren und Meisterschaften engagiert sich der Club auch auf kantonaler Ebene und bietet seinen Mitgliedern so die Gelegenheit, ihr Können fortwährend zu prüfen und zu verbessern. Im Moment beläuft sich der Mitgliederbestand auf 25 aktive und inaktive Spieler. Der Schachclub Aadorf trifft sich jeden Donnerstag im Hotel / Restaurant Anker in Aadorf. Spielbeginn ist um jeweils um 20.00 Uhr. Zudem finden an manchen Clubabenden Theorielektionen statt, welche jeweils um 19.30 beginnen. Diese Lektionen dauern rund 30 Minuten. Für Jugendliche findet jeden Donnerstag ab 19:00 das betreute Jugendschach statt. Nebst Theorie zum Schachspiel wird auch die Gelegenheit zum Spiel geboten.

Aadorf | Schach