Schachclub Sursee

Der Schachclub Sursee (SCS) ist eine Sektion des Innerschweizer Schachverbands (ISV). Wir zählen zur Zeit rund 20 aktive Mitglieder und pflegen untereinander einen lokeren, sportlichen und kollegialen Umgang.

Wir treffen uns jeweils am Donnerstag um 20 Uhr im Saal vom Hotel Restaurant Brauerei (siehe Lokal) zum freien Schachspiel. Schachinteressierte aller Stärkeklassen (auch Anfänger) sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Allerdings ist eine Voranmeldung (siehe Kontakt) von Vorteil, da wir allenfalls aufgrund offizieller Turnierspiele (auch auswärts) unabkömmlich sind.

Der Schachclub Sursee veranstaltet jedes Jahr eine Vereinsmeisterschaft, einen Vereinscup sowie die Blitzturniere zu Ostern und während der Chlauszeit. Ausserdem stellen wir in der Regel zwei Mannschaften für die Innerschweizer Gruppenmeisterschaft. Durch Themenabende verbessern wir aktiv unser Spielverständnis.

Sursee LU | Schach