Schachklub Zofingen

Der Schachklub Zofingen wurde 1925 gegründet und zählt heute um die 40 Mitglieder. Zweck unseres Vereins ist die Förderung und Pflege des Schachspiels. Daneben kommt aber selbstverständlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Im Schachklub Zofingen ist vom Anfänger bis zum ambitionierten Hobbyspieler jedermann willkommen. Für Einsteiger bieten wir eigens Anfängerkurse an. Ganz besonders liegt uns daneben die Förderung des Nachwuchses am Herzen. Unser wichtigstes internes Turnier ist die Vereinsmeisterschaft. Zusätzlich richtet unser Klub Turniere von überregionaler Bedeutung wie die Zofingen Schachmeisterschaft und das Gartenschachturnier aus, die auch Spielern anderer Klubs und nichtlizenzierten Spielern offen stehen. Schliesslich nimmt unser Klub gegenwärtig mit zwei Mannschaften an den Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaften teil.

• Name: Wymann Clemens
  • Funktion: Präsident