Schiessverein Dietikon

Der SVD wurde 1864 gegründet und ist somit der älteste Sportverein in Dietikon. Die Mitglieder bestehen aus aktiven Schützen, Jungschützen und Passiv-Mitgliedern.

Schiessanlage Reppischtal

Die Anlange wird von mehreren Vereinen und vom Militär genutzt und bietet die Gewehr- und Pistolen-Schuss-Distanzen 300, 50, 25 Meter.

Sie verfügt neben der von uns genutzten 300 Meter Anlage auch über die entsprechenden Einrichtungen für Pistolenschützen. Die Standschützen-Gesellschaft Dietikon (300 Meter) ist ebenfalls hier beheimatet.

Immer wieder kämpfen Schützen gegen Vorbehalte und ein negatives Image des Schiessports. Dabei handelt es sich beim Sportschiessen um einen Hochleistungssport der bei weitem mehr abverlangt als nur das bloße Schiessen. Es handelt sich um einen Sport der seit Jahren zu den Olympischen Disziplinen gehört.

Nebst dem herausfordernden sportlichen Schiessen pflegen wir die Kameradschaft und die gemeinsame Pflege der Vereinstätigkeit am Stand. Interessenten sind uns jederzeit willkommen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Rolf Neeracher
  • Funktion: Ansprechperson