Schützen Rafzerfeld

Am 17. Januar 2020 startete im Rafzerfeld eine neue Vereinsgeschichte. Die Schiessvereine MSV Wasterkingen, SV Wil und SG Rafz haben sich nach mehrjähriger Planung zum neuen Verein "SCHÜTZEN RAFZERFELD" zusammengeschlossen.

An der Gründungsversammlung nahmen rund 50 Mitglieder teil. Der neue Vorstand setzt sich aus Mitgliedern aller ehemaligen Vereinen zusammen und kann so gestärkt in die Zukunft schreiten.

Im Jungschützenbereich funktioniert die Zusammenarbeit im gesamten Rafzerfeld schon seit vielen Jahren. Nun können die Synergien auch über den ganzen Verein genutzt werden.

Neben den schiesssportlichen Leistungen spielt die Pflege der Kameradschaft eine wichtige Rolle im neuen Verein. Gelegenheit dazu bilden die Anlässe in der eigenen Schützenstube und die mehrtägigen Besuche kantonaler und Eidgenössischer Schützenfeste.

Rafz | Schützen