Schützengesellschaft Blapbach

Die Schützengesellschaft Blapbach wurde am 6. September 1947 gegründet. Nebst der Schiessausbildung ist auch die Pflege der Kameradschaft ein statutarisch festgehaltenes Ziel. Geschossen wird seit Beginn etwas unterhalb dem Restaurant Blapbach in Trubschachen.

Die Schützengesellschaft hat rund 55 Mitglieder, deren Schiesstätigkeit recht unterschiedlich ist. Nebst vielen reinen Obligatorisch-Schützen gibt es auch regelmässig erfolgreiche Schützen. Die Gesellschaft ist bestrebt, ihre Mitglieder möglichst mindestens einmal jährlich zur Teilnahme an einem grösseren Schiessen zu motivieren, wo jeweils die Kosten des Schiessbüchleins und des Sektionsstichs übernommen werden.

Die Schützengesellschaft Blapbach ist stolz, jedes Jahr mehrere Gruppen beim Amts-Cup Signau melden zu können. Auch an weiteren Schiessen sind die Blapbach-Schützen gern gesehene Gäste.

Eggiwil | Trubschachen | Schützen