Schützengesellschaft Buchs

Schützen sind bekannt für fairen Wettkampf, Geselligkeit, Kameradschaft und Tradition. Werte, die seit Jahren Bestand haben und noch heute gepflegt und weitergegeben werden – von jung bis alt. Per Ende Janaur 2005 zählt der Verein über 50Aktiv- und Passivmitglieder. 15 Schützen nehmen an der Jahresmeisterschaft teil, die als Sektion in der 4. Kategorie absolviert wird. Zu jener Auswertung zählen jeweils 12 – 15 Resultate, die an Schützenfesten im Kanton, den umliegenden Regionen und auch auf dem Buchser-Stand geschossen werden. Auch die Jugend macht mit. So nehmen jeweils ca. 15 – 20 Teilnehmer am alljährlichen Jungschützenkurs teil, die mit Schiess- und Freizeitanlässen jeweils ein abwechslungsreiches Programm absolvieren.

• Name: Adrian Meier
  • Funktion: Präsident