Schützengesellschaft Rain

Beschreibung
Der Schützenverein, hervorgegangen aus der im Jahre 1662 urkundlich erwähnten Sebastians-Bruderschaft Berghof (umfassend die Gebiete Hildisrieden, Rain und Römerswil) besteht seit der Gründung der Gemeinde Rain im Jahre 1838 als Schützengesellschaft Rain.
Neben den verschiedenen vereinsinternen Schiessen besuchen wir pro Jahr mindestens 12 auswärtige Schiessanlässe.
Im Weiteren führen wir, im Wechsel mit Römerswil und Hildisrieden, alle 3 Jahre das Eidgenössische Feldschiessen durch.
Für die Erfüllung der Schiesspflicht organisieren wir für die ca. 120 Teilnehmer pro Jahr 3 obligatorische Schiesstage.
Als Nachwuchsförderung veranstalten wir jedes Jahr für alle Interessierten 16- bis 20-jährigen einen Jungschützenkurs.
Aktivmitglieder (Junioren ab 16 Jahren)
Aktiv-Ehrenmitglieder
Ehrenmitglieder
Freimitglieder
Passivmitglieder
Mitgliederbeiträge
Der Mitgliederbeitrag wird jährlich von der Generalversammlung festgelegt.
Lokalität
Schützenhaus Rain