Schiessverein Hochfelden

Allgemeine Beschreibung der Tätigkeiten des Vereins
Der Schiessverein Hochfelden führt wie alle Schützenvereine die obligatorischen Übungen und das Feldschiessen durch. Die Haupttätigkeit des Vereins besteht jedoch im sportlichen Schiessen. In der schönen und gut gelegenen Schiessanlage wird regelmässig trainiert, in der Regel an einem Dienstag oder Donnerstag. Im weiteren werden Schützenfeste besucht. Für den Nachwuchs werden jährlich Jungschützenkurse durchgeführt, die sich einer grossen Nachfrage erfreuen.
Ziele des Vereins
Die Förderung und Durchführung des sportlichen Schiessens steht bei uns immer im Mittelpunkt. Ebenfalls wichtig ist die Nachwuchsförderung. Natürlich kommt aber auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz: Nach erfolgreichem Schiessen (und nach weniger erfolgreichem erst recht) finden die Schützen immer einen Grund zum Feiern.
Diverses
Der Schiessverein Hochfelden besteht bereits seit 1878 in der Gemeinde und ist bis heute - mit ca. 40 Anlässen in - und auswärts - ein aktiver Verein geblieben. Jede Schützin und jeder Schütze, oder alle jene, die am Schiessen Interesse bekunden, sind herzlich willkommen.

• Name: Hans Erb
  • Funktion: Präsident