Schützenverein Weggis

Sportliches Schiessen und Pflege der Kameradschaft

Jugendangebot

Bereits ab dem Alter von 10 Jahren besteht die Möglichkeit, Mitglied des Vereins zu werden. In den Wintermonaten werden Luftgewehrkurse angeboten. Während der Hauptsaison April und Mai werden für Junioren und Jungschützen Ausbildungskurse auf der Anlage Lützelau durchgeführt. Die Kurse sind gratis.

Jahresbeitrag

• Aktivmitglieder: 100 Franken
  • Aktivmitglieder B: 50 Franken
  • Passivmitglieder: 20 Franken
  • Junioren und Jungschützen: gratis

Besonderes

Der Schützenverein blickt auf sehr erfolgreiche Jahre zurück: Nebst Spitzenrangierungen als Sektion haben einzelne Vereinsmitglieder an Kantonalen und Eidgenössischen Schützenfesten Spitzenplätze erreicht. 1998 wurde erstmals ein Mitglied Luzerner Kantonal-Schützenkönig und 2008 erreichte wieder ein Weggiser Schützen diesen Titel am Waadtländer Kantonalschützenfest.
Am Eidg. Schützenfest in Aarau 2010 erreichten die Weggiser Schützen in der 2. Kategorie den hervorragenden 3. Rang und die bisher beste je an einem Eidg. Schützenfest erreichte Rangierung.

• Name: Willy Felder
  • Funktion: Präsident