Schweizer Alpen-Club Sektion Pilatus

Es freut uns, dass du auf dem elektronischen Weg zu uns gefunden hast! Mit einer Mitgliedschaft in unserer Sektion – egal ob in der Stammsektion Luzern oder einer der vier Ortsgrupppen [→ Hochdorf, → Napf, → Rigi und → Surental] – bist du automatisch auch Mitglied des Schweizer Alpen-Clubs, dem bedeutendsten Bergsportverein der Schweiz. Dadurch profitierst du von vielen Vorteilen: - Reiches Tourenangebot [→ Tourensuche] für Wanderer, Kletterer, Skitouren- und Hochtourengängern - Hallenklettern zu teils vergünstigten Eintrittspreisen - Interessante Kurse in allen Sparten des Bergsports unter fachkundiger Leitung - Abonnement der Clubzeitschrift «Die Alpen», mit verschiedensten Berichten auch bergwissenschaftlicher Ausrichtung (Gletscher, Klima, Umwelt) und der sektionseigenen Zeitschrift «Pilatus» - Vergünstigungen bei der Übernachtung in den 153 SAC-Clubhütten [→ Hütten unserer Sektion] - Kostenlose Benützung der Clubbibliothek (Führer, Bücher, Landeskarten) - Ermässigungen beim Bezug von Publikationen des SAC-Verlags und von Swisstopo - Teilnahme an Vorträgen, beim Skiturnen und vielen weiteren Angeboten. Beim Surfen auf unserer Homepage wirst du rasch sehen, dass verschiedene Altersgruppen geführt werden. Meist steht aber das Programm allen offen. Es besteht kein Zwang zur Teilnahme. Aber natürlich freuen wir uns, möglichst viele aktive Mitglieder zu haben.

• Name: Bruno Piazza
  • Funktion: Präsident