SAC Sektion Hoher Rohn

So wie sich die neue Website präsentiert, so frisch, aufgeschlossen und lebendig ist auch unsere Sektion. Mit rund 700 Mitgliedern eher klein, umso intensiver sind der Zusammenhalt und das Clubleben. Kernpunkt unserer Aktivitäten bildet das attraktive und vielseitige Tourenprogramm; eine breite Auswahl für jung und alt, Einsteigerinnen und Könner. Nebst dem sind uns unsere clubeigenen Ausbildungen wichtig. Daneben legen wir den Schwerpunkt auf den Nachwuchs und bieten ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche. Ausserhalb der Touren trifft man sich zu Clubanlässen mit interessanten und lehrreichen Vorträgen im Zusammenhang mit dem Erlebnis Berg. Die Sektion besitzt und unterhält zwei Hütten im Bergell, und zwar die Albignahütte und die Sciorahütte. Sie liegen nicht gerade am Weg, dafür in einer besonderen einmaligen Umgebung mit urtümlichen bizzarren Felsen in bestem Granit, die ihresgleichen sucht. Die Verbundenheit zur immer mehr schrumpfenden Bergeller-Bevölkerung sind uns seit jeher ein besonderes Anliegen.
"Gluschtig" gemacht? Dann teilen Sie mit uns das Gemeinschaftserlebnis, den Gipfel, die Natur, Flora, Fauna, die Geselligkeit und ab und zu auch die Schwierigkeiten. Melden Sie sich zu einer Schnuppertour an bei unseren bestens ausgebildeten Tourenleiterinnen und Tourenleitern und, informieren Sie sich bei Brigitte Blättler, zuständig für das Mitgliederwesen, oder auch bei mir, oder melden Sie sich gleich als Mitglied an. Der Hauptanteil der Mitglieder wohnt in Wädenswil und Richterswil. Aber auch im weiteren Umkreis sind Clubkameradinnen und -kameraden, welche sich von unserer Sektion besonders angesprochen fühlen, herzlich willkommen.

• Name: Heinz Kundert
  • Funktion: Präsident