Schwimmclub Frosch Ägeri

Seit über 40 Jahren ist der Traditionsverein bereits erfolgreich im Wasserballsport tätig. Mit dem steilen Aufstieg in den 70er Jahren hat man den grossen Wasserballvereinen gezeigt, dass auch ein Dorfverein durchaus Chancen hat an der Spitze mitzumischen. Der rasche Aufstieg in die höchste Schweizer Liga war dann auch die Bestätigung für enormen Einsatz und gute Vereinsführung. Leider wurde im Zuge des Erfolges die Nachwuchsförderung vernachlässigt, sodass man gezwungen war ende der 80er Jahr das ganze Team in die unterste Liga zurückzuziehen, um schliesslich, mit überdachtem Konzept wieder vermehrt Junge Spieler auszubilden und diese wieder an die Spitze der Schweizer Wasserballszene zu führen.

Auf der topaktuellen Website des SC Frosch Aegeri finden sie stehts die neusten News, Resultate und Tabellen der NLA und allen anderen Mannschaften.

• Name: Timo Koller
  • Funktion: Vize-Präsident