Seglervereinigung Erlenbach

Wir sind interessiert, dass die Boote effizient genutzt werden. Deshalb unterhält die Vereinigung eine Boot-Sharing-Vermittlung.Der Jugendsport wird besonders gefördert, indem nebst den eigenen Junioren jedes Jahr Kurse für Schüler durchgeführt werden.Was wir leider nicht bieten können sind Hafen-, Bojen- und Trockenplätze.

Die Seglervereinigung Erlenbach wurde im Jahr 1970 gegründet und zählt zur Zeit ca. 60 Mitglieder.

Die Vereinigung unterhält direkt am See ein Clubhaus mit kleinem Garten- und Grillplatz, sowie eine Slipanlage im Wyden in Erlenbach.

Wir verfügen über eigene Boote wie Optimist, Laser, 420er, O-Jolle, die den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Was wir leider nicht bieten können sind Hafen-, Bojen- und Trockenplätze.

In der Seglervereinigung Erlenbach sind die Fahrten- und Freizeitsegler wie auch die Regattensegler willkommen.

Die Vereinigung organisiert regelmässig Clubregatten aber keine ZSV-Regatten.

Zusätzlich bilden wir Jungsegler aus, die während der Saison zu selbständigen Seglern herangebildet werden.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Lukas Abegg
  • Funktion: Präsident