Seglervereinigung Oberrieden SVO

Die Segler-Vereinigung Oberrieden wurde 1978 gegründet. Seit 1987 ist sie in der alten Betonbalkenfabrik an der Seestrasse 53 beheimatet.

Das gemütliche Clublokal wird regelmässig für Vereins-Anlässe, Junioren-Trainings, Ausbildungen, Familienfeste und viele andere Veranstaltungen genutzt.

Die Segler-Vereinigung Oberrieden bietet ihren Mitgliedern neben den sportlichen und geselligen Anlässen auch 3 Clubjollen (einen 420er, den sportlichen 29-er und einen Laser).

Für die Schüler wurden über Jahre Trainings angeboten. Einige dieser Kursteilnehmer benutzten diese Gelegenheit und stiegen auf diesem Weg in den Segelsport ein.

Heute arbeiten wir eng mit den Nachbargemeinden zusammen und unterstützen diese in ihrer Juniorenarbeit.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Franz Görres
  • Funktion: Ansprechperson