Seniorenverein Russikon

Der Seniorenverein 60+, früher Altersverein Russikon, wurde 1927 gegründet, um den Mitgliedern, meist älteren Bauern, die Gelegenheit zu bieten, nach dem Heuet eine gemeinsame Reise zu unternehmen. Seit 1972 sind auch Frauen gerngesehene Mitglieder.

Unser Verein, der die Geselligkeit unter den älteren Einwohnern pflegen will, zählt gegen hundert Mitglieder. Er ist offen für alle Einwohner der Gemeinde Russikon.

Die Reisetradition wird heute noch fortgesetzt und noch erweitert durch eine Herbstreise, in der Regel mit Car. Dazwischen finden die zweiwöchentlichen Jassnachmittage statt, jeweils an einem Donnerstag. Im Winter treffen wir uns für zwei Lottonachmittage und Ende Sommer zu einem Grillnachmittag.

Im Gemeindemitteilungsblatt äxgüsi sind wir mit der Ecke des Seniorenvereins präsent und seit 2009 orientieren wir unsere Mitglieder über unsere Aktivitäten mit dem gerne gelesenen Senioren-äxgüsi.

• Name: Hans Jörg Steiger
  • Funktion: Ansprechperson