Ski Club Ahorn Eriswil

Der Ski Club Ahorn ist ein Verein mit Sitz in Eriswil und gehört dem Schweizerischen Ski-Verband SSV und dem Regional-Verband Schneesport-Mittelland SSM an.
Der Name rührt daher, weil das Ahorn schon vor Gründung das bevorzugte Skigebiet der Ersten Clubmitglieder war.

Zweck und Ziele?
Der SC-Ahorn wurde im Jahre 1958 mit dem Zweck den allgemeinen Skisport zu fördern gegründet. Im Laufe der Jahre kamen dann auch der Ski-Langlauf und etliche andere Schneesportarten wie Snowboarden dazu.
1965 wurde der SC-Ahorn an den Schweizerischen Ski Verband SSV angegliedert, und die Sparte JO (Jugendorganisation) die sich in die Richtungen alpin und nordisch unterteilt, wurde gegründet.

Training?
Jeden Montag bzw. Mittwoch Abend findet ein Allgemeines Training in Eriswil statt.
Ob Kraft-, Konditions-, Geschicklichkeits-, oder Ausdauertraining, jedenfalls bietet es für alle Mitglieder eine Abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeit.
Sobald der erste Schnee gefallen ist, werden natürlich auch Trainings auf Schnee durchgeführt. Natürlich wird dann auch an der Technik gearbeitet. Vor allem für JO-ler und Junioren/innen ist dies eine ideale Ergänzung.

Eriswil | Ski & Snowboard