SLRG Sektion Seuzach-Weinland

Wir sind eine Gruppe von etwa 15 Personen und trainieren jeden Dienstag Abend im Hallenbad oder im Freibad in Seuzach und jeden Freitag Abend im Freibad Andelfingen.
Durch üben verschiedener Schwimmstilen und Rettungsgriffen, Streckentauchen, schwimmen mit Rettungsgeräten und vieles mehr, wollen wir unser Können als Rettungsschwimmer präsent halten.
Nebst dem Training, absolvieren die mutigen einen Kaltwasserkurs im Winter. Um unsere Kondition zu fördern bestreiten wir verschiedene Seeüberquerungen im Sommer.
Auch unser theoretisches Wissen wird jedes Semester wieder geschult. Nebenbei besuchen wir jährlich einen CPR-Kurs (Herzmassagekurs).
Auch für unser Nachwuchs wird gesorgt!
Die SLRG - Jugend besteht aus Jungen und Mädchen, die sich topmotiviert an einem vorbereiteten Programm beteiligen. Sie lernen die wichtigsten Massnahmen kennen, damit sie einen Ertrinkenden retten können.
Das wichtigste dabei ist immer, dass man sich selbst nicht in Gefahr bringt!

Unfälle erfordern rasches und überlegtes Handeln.
Oft entscheiden Minuten über ein Menschenleben. Würden Sie in einer Notsituation sofort handeln?
Es gibt sicher Situationen, die weniger klar sind und bei denen Mann wie Frau es sich zweimal Überlegen, ob er oder sie eingreifen will. In vielen Fällen könnte man jedoch helfen: aber wie?
Die SLRG gibt Ihnen das nötige Wissen und die nötige Sicherheit.

Lernen Sie Leben retten, besuchen Sie unsere Kurse!
SLRG Schweiz
VERSA