SLRG Sektion Stäfa - Rettungsschwimmen

Unsere Sektion wurde 1958 gegründet und untersteht heute der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG. Die SLRG gehört zu den wichtigsten Korporativmitgliedern des Schweizerischen Roten Kreuzes.
Unsere Ziele als Rettungsschwimmer sind ganz klar: Rettung von Menschen aus Gefahrensituationen und die Verhütung von Unfällen im und am Wasser.
Diese Ziele erreichen wir durch:

- Aufklärung der Öffentlichkeit über die Gefahren des Wassers
- Aufklärung der ganz Kleinen in unserem Kindergartenprojekt
- Jugendbrevet Kurse für die Einwohner von Hombrechtikon und Stäfa
- Brevet-I Kurse im Kanton Zürich
- Wiederholungskurse (FK’s) im Kanton Zürich
- Wöchentliche Trainings für Jugendliche aus Hombrechtikon, Stäfa und Umgebung bis 16 Jahre
- Wöchentliche Trainings für unsere Aktiven aus Hombrechtikon, Stäfa und Umgebung von 16 bis 99 Jahren
- Unterstützung bei der Badewache im Hallenbad Eichberg Hombrechtikon

Jeden Dienstag Abend, zwischen 18:30 und 21:00 Uhr, trainieren wir im Sommer im Seebad Lattenberg Stäfa und im Winter im Hallenbad Eichberg in Hombrechtikon.

Auch dem gemütlichen Beisammensein messen wir grossen Wert zu. So pflegt unser Verein einen familiären Ruf.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.