Spielgruppe Gummibär

Spielgruppe Gummibär – was bietet sie dem Kind?

Das Spielgruppenkind braucht seinen Raum und seine Zeit, um jede Entwicklungsstufe ausleben zu können - und dann den nächsten Schritt zu wagen.

Wir möchten es nicht drängen und ihm vorauseilen. Das Kind darf sein eigenes Tempo wählen und seine eigene Kreativität finden.

Wir bieten Ihm verschiedene Möglichkeiten an, Erfahrungen zu sammeln wie zum Beispiel Kneten, Malen, Schmieren, Schminken, Aufreihen, Hämmern, Stecken, Experimentieren etc.

Wichtig ist das WIE, nicht das WAS. Es gibt keine falschen Lösungen – nur Andere.

In der Spielgruppe kann das Kind erstmals ein Wir-Gefühl in der Gruppe erleben, Konfliktlösungen unter Gleichaltrigen suchen und daran wachsen. Auch soll sich Ihr Kind von zu Hause lösen und somit einen sanfteren Übergang in den Kindergarten erfahren.

• Freunde finden
• Lärm machen dürfen
• singen, tanzen und springen
• Angst überwinden

Ausgangspunkt ist das Kind und seine Welt - es steht im Mittelpunkt.

• Name: Karin Stäheli
  • Adresse: Kugelwisstrasse 1 / Postadresse Thalerstrasse 23