Spitex Obwalden

UNSERE PHILOSOPHIE Gut qualifizierte Mitarbeitende bieten Pflege, Betreuung, Beratung und Hilfe zu Hause für alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Obwalden an. Unsere Auftraggeber sind die Gemeinden des Kantons. * Unsere Aufgaben nehmen wir unter professionellen, wirtschaftlichen, zeitgemässen und unternehmerischen Aspekten wahr. * Wir gewährleisten Unterstützung und Beratung in Zusammenarbeit mit dem bestehenden sozialen Netz sowie anderen an der Betreuung beteiligten interdisziplinären Partnern. * Als Grundlage für eine optimale Betreuung und zum Aufbau eines gegenseitigen Vertrauensverhältnisses pflegen wir das Gespräch. * Wir fördern individuelle Selbständigkeit, die Unabhängigkeit und das Wohlbefinden und bieten Hilfe zur Selbsthilfe an. * Mit unserem Angebot wollen wir dazu beitragen, Spital- und Heimaufenthalte zu vermeiden oder zu verkürzen. * Wir bieten den Angehörigen Unterstützung und Entlastung. * Unsere Mitarbeitenden unterstehen der Schweigepflicht.

Engelberg | Giswil | Spitex