Sport und Plausch Rohrdorf

Sport und Plausch Rohrdorf ist ein sportlicher Verein für aktive Männer, welche gerne in kameradschaftlicher Atmosphäre etwas für ihre Fitness unternehmen wollen. Wir treffen uns jeweils Donnerstag ab 20:00 Uhr in der Turnhalle Hinterbächli in Oberrohrdorf.

Unsere Turnstunden beginnen mit einem Aufwärmprogramm von ca. 30 Minuten. Das Hauptgewicht liegt dabei bei der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit. Das Programm umfasst unter anderem: Lockerungs-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen, Stretching, Circuits und Lauftraining. Die Übungen sind bezüglich Schwierigkeitsgrad und konditionellen Anforderungen den Möglichkeiten der Turnenden angepasst.

Im 2. Teil spielen wir meistens Unihockey und Volleyball. Aber auch Fussball, Korbball oder Netzball gehören zu unserem Programm.

Den Plausch finden wir nebst dem Turnhallenbetrieb bei verschiedenen Anlässen wie Jassen, Grillieren, Wanderungen und Ausflügen, teilweise in Begleitung der Familie.

Die nötigen finanziellen Mittel für diese Festivitäten holen wir uns durch das führen der Festwirtschaft an sportlichen und kulturellen Anlässen im Dorf.

Oberrohrdorf | Turnen