Sportschützen Gampelen

Gründung: Die Sportschützengesellschaft wurde von 5 Mitglieder der Feldschützengesellschaft Gampelen gegründet und an der Gründungsversammlung vom 13. Februar 1992 als Verein mit Sitz in Gampelen bestätigt. Der Mitgliederbestand zählte 15 Aktivmitglieder und 12 Junioren.

Ziel: Sportliches Indorschiessen mit dem Luftdruck -Sportgewehr auf einer Distanz von 10 m und Beteiligung an der Mittelländischen Gruppenmeisterschaft sowie an der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft. Ausbildung von Junioren aller Altersklassen in der Olympischen Disziplin 10 m Luftdruckschiessen.

Leitbild: Förderung der sportlichen Schiessfähigkeit durch modernste Trainingsmethoden. Förderung der Selbstsicherheit, Konzentration, Motivation, Verantwortlichkeit und Durchhaltewille bei Junioren und Aktivmitglieder. Pflege der Kameradschaft zwischen Jung und Alt.

Gampelen | Schützen