Stadtsänger Winterthur

Der Männerchor Stadtsänger Winterthur, hervorgegangen aus dem am 8. September 1827 gegründeten Sängerverein Winterthur, zählt zu den traditionsreichsten Männerchören der Schweiz. Neben in regelmässigen Abständen durchgeführten Öffentlichen Konzerten, unter Mitwirkung von namhaften Solisten und meistens begleitet vom "Orchester Musikkollegium Winterthur", haben die Stadtsänger seit jeher das herkömmliche Liedgut sowie gehobene Unterhaltungsmusik gepflegt. Nach der Spaltung des Chors 2010 haben sich die Stadtsänger erfolgreich neu aufgestellt und singen mit aktuell 25 Sängern zur eigenen Freude ein sorgfältig ausgesuchtes Repertoire zwischen klassischem Männerchor und genussvoller Unterhaltung. Dank einem attraktiven neuen Chorkonzept, das sich an abwechslungsreichen Themenblöcken orientiert, einem jungen Musiker als Dirigenten und engagierter Mitgliederwerbung gibt der Chor stark verjüngt und begeistert seit 2012 bereits wieder Konzerte.

• Name: Heinrich Kunz
  • Funktion: Präsident