Stanser Verein für Menschenkenntnis

Der Stanser Verein für Menschenkenntnis stellt sich vor

Die öffentlichen Vorträge des Stanser Vereins für Menschenkenntnis sollen der Selbsterkenntnis, der Erkennung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und der Gesundheitsförderung dienen, sowie ein vertieftes Verständnis für die Mitmenschen ermöglichen.

Wir sind bemüht eine neue Sicht der Naturgesetze des Lebens zu eröffnen. Dazu laden wir Referenten/innen zu den verschiedensten Themen ein, die dazu beitragen können. Die Vorträge sind öffentlich und können unverbindlich besucht werden. Der Verein vertritt die Lehre, dass sich die inneren Anlagen eines Menschen an der äusseren Erscheinung offenbaren. Diese Lehre, die Psycho-Physiognomik, beschäftigt sich mit der Persönlichkeit des Menschen. Sie geht davon aus, dass die körperlichen, seelischen und geistigen Anlagen eines Menschen an seiner äusseren Erscheinung zum Ausdruck kommen.

Diese Lehre wurde von Carl Huter (1861 - 1912) begründet und hat sich seither stets weiter entwickelt, parallel zu den Naturwissenschaften, Medizin, Psychologie, usw.
Die Psycho-Physiognomik ist auf vielen Gebieten des täglichen Lebens für alle eine nützliche Hilfe. Sie dient der Selbsterkenntnis und der Feststellung der Persönlichkeit. So z.B. bei der Berufswahl, bei der Mitarbeiterführung, in der Teamkonstellation, in der Partnerschaft, im Gesundheitswesen, im Entscheidungen treffen und auch in unserem Alltag, usw.

Der Mensch, gleich welcher ethnischen Herkunft und Glaubensrichtung, wird als Ganzheit erfasst und in seinem Wesenskern als einzigartig betrachtet.

Ob Mitglied oder Nichtmitglied, Sie sind jederzeit herzlich willkommen!
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

• Name: Marianne Fischer
  • Funktion: Präsidentin