Streethockeyclub Bonstetten-Wettswil

Im Winter 91/92 begann etwas, was schlussendlich zur Gründung des SHC BW führte. Ein paar Unentwegte spielten in der Siedlung Bruggenmatt eine Art Eishockey. Da die Temperaturen in der Schweiz selten so tief sinken um ein Eisfeld herzurichten, der Platz zu klein war um mit Inline Skates zu spielen, blieb nichts anderes übrig als mit Turnschuhen und einem Eishockeystock "bewaffnet", die Vorbilder, die im Winter über die Eisrinks jagten, nachzuahmen.
Zur selben Zeit begannen eine andere Gruppe Jugendlicher beim Schulhaus Mettlen Wettswil, Streethockey zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt war es jedoch für die meisten eine Zweit- oder sogar Drittsportart. Fussball stand im Vordergrund, Streethockey war eine ideale Ergänzung. Mit Beginn der Lehrzeit fehlte jedoch den älteren Spielern die nötige Zeit, um weiterhin diesem Hobby nachzugehen.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Sven Bürki
  • Funktion: Präsident