Strickmusik Menznau

Alle Strickmusikanten stammen aus der Gemeinde Menznau. Die meisten Musikanten sind in einem oder mehreren Musikvereinen aktiv. Ziel und Zweck unseres Vereines ist es Pflege von aktiver Instrumentalmusik, Verschönerung von Anlässen und Förderung der Kameradschaft. Wir organisieren vereinseigene, spezielle Besichtigungen wie z.B. Zigarrenfabriken, womit auch unser Markenzeichen gesetzt ist.Der Name Strickmusik stammt vom kleinen Hügelzug STRICK, der sich zwischen Menznau und Twerenegg befindet. Darauf steht ein grosses Kreuz, welches jeden Abend die Nacht erhellt und ein Wahrzeichen ist, das weit hinausleuchtet.

Die Strickmusikanten sind für spezielle Anlässe, wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Apero, kirchlichen Anlässen, zur Unterhaltung bei Brunch oder in Tierparks zu engagieren. Anmeldungen nimmt der Präsident oder jedes Mitglied gerne entgegen.

• Name: Thomas Hofer
  • Funktion: Präsident