Struthonia

Die GV Struthonia ist die Studentenverbindung des Kollegiums St.Fidelis in Stans. Sie ist Mitglied im Schweizerischen Studentenverein, dem heutzutage 66 Verbindungen, mit mehr als 8500 Mitgliedern, angeschlossen sind. Die Struthonia hat sich zur Aufgabe und zum Ziel gesetzt, die Freundschaft unter den Mitgliedern zu stärken und zu vertiefen, sowie mit den Ehemaligen gute Kontakte zu pflegen. Dafür organisiert sie während des Semesters verschiedene Anlässe, die zum einen auf die Gemütlichkeit, zum anderen auf die Weiterbildung in vielfältigen Bereichen ausgerichtet sind. Der Eintritt steht jedem und jeder frei, welche/r die Oberstufe des Kollegiums (ab der 4. Klasse) besucht. Voraussetzung ist, dass man bereit ist, sich im Verbindungsleben zu engagieren und Bekanntschaft mit anderen "StVern" zu machen.

• Name: Markus Hablützel
  • Funktion: Altherrenpräsident