SwingINNovation Kreuzlingen

Wer einmal ein Jazzkonzert oder Tanzanlass mit Swingmusik erlebt hat, weiss genau, welche Energie von dieser 100jährigen musikalischen Quelle ausgeht. Alle Stilrichtungen strahlen als gemeinsamen Nenner eine grosse Lebensfreude und die Lust zur Improvisation aus. Dies bedingt einerseits eine Offenheit gegenüber anderen Tänzen, um neue Bewegungen in den eigenen Stil zu integrieren und andererseits eine hohe führungstechnische Qualität beim Paartanzen, um dies mit der Musik umzusetzen.

Um den Bekanntheitsgrad der Musik und Tänze aus den verschiedenen Gebieten zu steigern, dienen Tanzanlässe, welche in Zusammenarbeit mit Musikern, Tänzern, Jazzclubs, Dancings, Tanzschulen oder Vereinen durchgeführt werden.

Wir freuen uns, wenn Sie die Ziele des Vereins unterstützen möchten und sich als Mitglied oder Partner bewerben.

Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Harald Graschi
  • Funktion: Ansprechperson