Swiss Tennessee Walking Horse Association

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Dies ist auch bei der STWHA nicht anders. Wir freuen uns über jedes Neu-Mitglied, dass sich der STWHA anschliesst. Eine Mitgliedschaft bringt Vorteile. Diese sind unter anderem: Vergünstigte Teilnahme für Mitglieder bei Veranstaltungen Reduzierte Kosten bei Kursen Gratis inserieren auf der Homepage 11x jährlich Verbandsorgan Westerner Zudem eröffnet das Vereinsleben den Mitgliedern einen Austausch untereinander und stellt somit sicher, dass sich trotz der noch geringen Popuation der Walker in der Schweiz niemand ausgeschlossen oder isoliert mit seinem Pferd und Anliegen fühlen muss. Der Verein ist bestrebt die Interessen der Walker in der Schweiz bestmöglich zu vertreten. Dies unter anderem durch eine angestrebte Teilmitgliedschaft beim OKV. Mit der Durchführung von verschiedenen Events für Walker-Interessierte stellen wir sicher, dass die Rasse an Wahrnehmung und Popularität auf nationaler Ebene gewinnt. Der Verein befürwortet ausschliesslich den natürlich gehenden Walker und steht für einen tierschutzgerechten und respektvollen Umgang ein. Ziel ist es, durch Aufklärung, Manipulation nach amerikanischem Vorbild in der Schweiz nicht zu tolerieren.

• Name: Andrea Schneider
  • Funktion: Präsidentin