Tambouren Mümliswil-Ramiswil

Der über 40 Jahre alte Tambourenverein Mümliswil wurde 2010 umstrukturiert. Durch diese Umstrukturierung wurden ebenfalls der Name, der neu "Tambouren Mümliswil-Ramiswil" lautet, geändert. Die längjährig bekannte Fasnachtsgruppe Naserümpfer geht nicht verloren und wurde in die neuen Vereinstrukturen integriert und ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Der Verein zählt nun bereits wieder 10 Aktivmitglieder, sowie 9 Jungtambouren, die in der Musikschule Mümliswil-Ramiswil ausgebildet werden. Der Fokus liegt eindeutig bei den Jungen, welchen eine soziale Plattform, sowie eine fachkompetente Ausbildung garantiert wird.

Die Hauptaktivitäten des Vereins sind Tambourenwettkämpfe, die Fasnacht, diverse Auftritte/Ständeli, sowie die enge Zusammenarbeit mit der MG Konkordia Mümliswil.