Tennisclub Buttisholz

Wir schrieben das Jahr 1994, als sich vier "angefressene" Tennisspieler aus Buttisholz zum ersten Mal mit dem Gedanken befassten, innerhalb der Gemeindegrenzen unseres Dorfes einen eigenen Tennis-Club im Dorf zu gründen. Gedacht, gesagt, getan! Bereits Ende 1994 verschickten die vier Freaks (Heinz Bösch, Freddy Theiler, Roland Renold und Thomas Tschuppert) an alle Buttisholzer Haushalte einen "Werbe- rsp. Promotionszettel". Der Bedarf für den neuen Verein sollte ausgelotet werden...die Absichtserklärung war klar formuliert:

"...Gründung eines Tennisclubs und Erstellung einer entsprechenden Tennisanlage. Der Zweck des Vereins besteht in der Förderung des Tennissports und der Pflege der Geselligkeit..."

Das Feedback der Buttisholzer war vielversprechend. Motivierte „Heinz“elmänner und „Heinz“elfrauen schufteten, planten, organisierten, koordinierten und zogen klare Fäden für das Projekt Tennisclub Buttisholz.

Alle weiteren Infos rund um den TCB finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Joseph Schöpfer
  • Funktion: Präsident