Theatergemeinde Aarau

Die Theatergemeinde Aarau wurde 1931 gegründet. Seither bietet sie im Kultur & Kongresshaus (dem früheren Saalbau) Theatergastspiele an. Der Vorstand organisiert acht bis zehn Vorstellungen pro Saison und verpflichtet dazu Schweizer Theater und Tourneebühnen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum. Abgedeckt werden alle Sparten, aber das Schwergewicht liegt beim Sprechtheater. Der Spielplan ist vielfältig und umfasst das klassische, moderne und zeitgenössische Repertoire. Bei der Wahl der Aufführungen achten wir auf adäquate Besetzungen, Qualität und Professionalität. Dies sind Kriterien, die von unserem Publikum geschätzt und honoriert werden. Für die Vorstellungen können Abonnemente und Einzelkarten gekauft werden. Die Theatergemeinde Aarau ist ein Verein mit über dreihundert Mitgliedern. Mit der Mitgliedschaft unterstützen Sie die Bestrebungen der Theatergemeinde, aber sie bringt Ihnen auch verschiedene Vergünstigungen.

Aarau AG | Theater